Prophylaxe

Schützen Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch durch regelmäßige Prophylaxe. Zahnbelag (Plaque) ist ein bakterieller Biofilm im Mund, der Zahnkrankheiten verursacht.
Er entsteht immer wieder neu und lässt sich durch häusliche Zahnhygiene allein nicht wirksam genug bekämpfen. Im Zuge der regelmäßig durchgeführten professionellen Zahnreinigung (PZR) entfernen wir die Beläge, Verfärbungen und Zahnstein und polieren Ihre Zähne sauber und glatt. Mit unserer AIRFLOW®-Behandlung, lässt sich die Zahnreinigung besonders sanft, dennoch sehr gründlich durchführen. Besonders auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern, Schwangeren und schmerzempfindlichen Patienten mit freiliegenden Zahnhälsen können wir damit in besonderer Weise eingehen.

AIRFLOW® Prophylaxis Master

Die jüngste Innovation von EMS zur erfolgreichen Anwendung der ”Guided Biofilm Therapy“. Das Gerät verfügt über AIRFLOW® und PIEZON® Ultraschall und stellt somit eine umfassende Lösung für die Prophylaxe- und Parodontalbehandlung dar. Das Gerät wurde für eine intensive professionelle Anwendung entwickelt und zeichnet sich durch einzigartige Ergonomie, hohe Präzision, einfachste Wartung und Kompatibilität mit den höchsten Hygieneanforderungen aus. Bei der Entwicklung des AIRFLOW® Prophylaxis Master wurden höchste Standards in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Bedienkomfort zugrunde gelegt, um die Anforderungen der 3 Kernbehandlungen der Guided Biofilm Therapy optimal zu erfüllen.

Das bewährte AIRFLOW® PLUS Pulver ermöglicht eine sanfte, sichere und effiziente Entfernung von Biofilm, Verfärbungen und jungem Zahnstein, sowohl sub- als auch supragingival. Dies minimiert den Einsatz von Handinstrumenten. Auf Polierer, Bürsten und Polierpaste kann sogar gänzlich verzichtet werden. Residualer Zahnstein kann dank der PIEZON® NO PAIN Ultraschalltechnologie zusammen mit der PS-Spitze effizient und zugleich schmerzarm entfernt werden. Die gesamte Behandlung erfolgt mit regulierbarer Wassertemperatur, was wesentlich zum Komfort des Patienten beiträgt.